2014

06. Dezember 2014                 Weihnachtsfeier

Auch in diesem Jahr haben sich die Mitglieder der Abteilung zu einer Vereinsweihnachtsfeier versammelt und schöne Stunden verbracht.

Selbst der Weihnachtsmann ließ es sich nicht nehmen und kam mit der Kutsche vorgefahren. Er hatte für alle Kinder kleine Geschenke mitgebracht.

SONY DSC SONY DSC SONY DSC

03. Oktober 2014                     Herbstausritt zum Tipidorf Bertingen

SONY DSC   SONY DSC

13. September 2014                Hengstparade in Neustadt/Dosse

P1110249   P1110318

1. Mai 2014                                Trainingstag auf dem Reitplatz in Angern

Am 1. Mai fand im Rahmen des Volkssporttages des SV Angern der Reitertag der Abteilung Reiten statt und viele Besucher kamen auf den schön hergerichteten Reitplatz. Insgesamt gingen 80 Reiter Pferd Paare in den 3 Springprüfungen der Klassen E und A und der Führzügelklasse an den Start.

Im E-Springen bis 15 Jahre siegte Marie Lohse vom Reitverein Buch. Hannah Kläres vom SV Angern ritt auf Harry ihr erstes Springen im Parcours.  Im E-Springen ab 16 Jahren siegte Tabea Gasper von den Pferdefreunden Sandbeiendorf. Henriette Hauf vom gastgebenden Verein belegte auf Preußendeern den zweiten Platz und mit dem zweiten Pferd Harry den vierten Platz. Henrieke Friederich vom SV Angern belegte auf Gloria den 7. Platz.  Das A-Springen mit Stechen wurde von Kira Danz vom Reitverein Quedlinburg siegreich beendet. Frank Schulle vom gastgebenden Reitverein belegte hier den 2. Platz und Robert Grasse den 5. sowie den 6. Platz.

Umrahmt wurde der sportliche Nachmittag durch die Vorführungen beider Voltigiergruppen des SV Angern, die unter dem Motto „Zombies“ sowie „Schneewittchen, die 4 Zwerge und der Prinz“ voltigierten. Die beiden Voltigiergruppen zeigten ein tolles Programm und ernteten viel Applaus. Mit viel Liebe zum Detail wurden die Kinder der Führzügelklasse kostümiert und die Pferde geschmückt. Zur Prüfung formierte sich auf dem Platz eine bunte Gruppe von 9 Teilnehmern. Der Sieg ging an Jeremy Glotz von den Pferdefreunden Sandbeiendorf. Für den SV Angern nahmen Felix Finke und Melina Gerlach teil.

Auch die Fahrer und deren Fans kamen in diesem Jahr wieder auf ihre Kosten.  Bei der Bewältigung eines Hindernisparcours wurde in 2 Prüfungen (Ein- und Zweispänner) ein spannender Wettkampf gezeigt.  Tino Schneider siegte in der Einspännerprüfung. Den ersten Platz bei den Zweispännern belegte Alexander Schoß. Im Nachwuchsbereich konnte Imke Schoß einen Dritten Platz mit ihren Pferden Wilma und Paul belegen. Vom gastgebenden Reitverein waren Wolfram Grasse, Karsten Synder und Dennis Peglow platziert.

Als Abschluss wurde von den Eltern der Voltigierkinder ein besonderer Höhepunkt vorbereitet. Sie schwangen sich selbst aufs Holzpferd und boten ein akrobatisches Schauprogramm im Stil der 70er Jahre dar.

Die Vorsitzende der Abteilung Reiten, Andrea Schlickum, und der Vorstand möchten sich auf diesem Wege bei allen fleißigen Helfern ganz herzlich bedanken, die an diesem Tag durch ihr Mitwirken das gelingen der Veranstaltung erst ermöglicht haben.

Henritte m. Harry Küchenfrauen Kutsche Robert m. Charly Voliteltern Voltis_Schneewittchen Voltis1

18. März 2014                           Mitgliederversammlung des SV Angern mit Wahl des Vorstandes

01. März 2014                           Holzpferdtrainingstag

1.3.2014 Voltigiertunier Angern 6791.3.2014 Voltigiertunier Angern 1841.3.2014 Voltigiertunier Angern 347

1.3.2014 Voltigiertunier Angern 4971.3.2014 Voltigiertunier Angern 5451.3.2014 Voltigiertunier Angern 255

28. Februar 2014                    Mitgliederversammlung der Abteilung Reiten, Beginn 19:30 Uhr, Gaststätte „Zur Sonne“

14. Februar 2014                    Volleyballturnier

SONY DSC

 26. Januar 2014                      Vereinsreitstunde

Unbenannt4Unbenannt8Unbenannt3
Unbenannt2
Unbenannt1
Unbenannt6
Unbenannt

18. Januar 2014                       Kegelturnier