2008

 

Datum Meldung

25.10.2008Sportlerball

Rund 250 Mitglieder des Sportvereins, Gästen und Sponsoren feierten eine rauschende Ballnacht. Dank der Unterstützung durch die Gemeinde konnte der Anbau an der Sporthalle feierlich eingeweiht werden. Verdiente und langjährige Mitglieder wurden geehrt. Gabriele Kühnel, Bodo Silke, Randolf Becker und die Anteilung Kegeln wurden für hervorragende sportliche Ergebnisse ausgezeichnet. Die Band „Let´s Dance“ sorgte für die gute Unterhaltung.

 08.08.2008Flutlichteinweihung

Nicht mehr im Dunklen trainieren müssen die Fußballer unseres Sportvereins.

Dank der Unterstützung durch die Gemeinde Angern und örtlicher Baubetriebe konnten wir eine Flutlichtanlage einweihen. Die Mitglieder der Abteilung Fußball halfen mit 250 Stunden beim Ausheben und verfüllen der Kabelgräben.

Der Abend klang durch ein internes Turnier der Abteilung Fußball unter Flutlicht aus.

 01.05.2008 Volkssporttag; Krepe Cross

                                                       

Am 1.Mai 2008 fand der traditionelle Volkssporttag auf dem Sportplatz in Angern statt.

Auch in diesem Jahr fanden sich rund 700 Besucher auf dem Gelände des Sportzentrums ein. Nach dem Krepe – Crosslauf an dem über 230 Starter teilnahmen spielte die Blaskappelle Angern zum Himmelfahrtsfrühschoppen auf.

Die Abteilung Reiten zeigten Ausschnitte aus Ihren Trainingsprogramm. Acht Mannschaften fanden sich zum Fußballturnier ein. Weiterhin führten die Abteilung Dart und die Abteilung Kegeln ein Turnier durch. Viel Beifall gab es beim Tanzauftritt der Frauen der Laufgruppe.

 

 23.02.2008 Glühweinlauf

Prämiere zum 1.Glühweinlauf. Die Laufgruppe organisierte einen Lauf ohne sportliche Wertung.

137 Starter fanden sich auf der Strecke ein. An zwei Ständen gab es Schmalzstullen, Kuchen und natürlich Glühwein zur Aufwärmung.

 15.02.2008

Dorfmeisterschaft

Volleyball

                                                          

Traditionell luden die Abteilung „Frauensport“ zum Volleballturnier ein.

Gegen Mitternacht waren erst die Vorrunden abgeschlassen, so dass der Sieger erst gegen 2:00 Uhr fest stand.

Es gewannen die Abteilung Laufgruppe vor den Reitern und der Abteilung Fussball.

 19.01.2008

Abteilungskegel

                                                       

                                                        

Die Abteilung Kegeln hat zum 3. Kegelturnier eingeladen und acht Mannschaften des Sportvereins

gingen an den Start. Am Ende siegten die Hobbykegler vor den Alte-Herren-Fußballern,

den 1. Herren-Fußballern, den  2. Herren-Fußballern.

Platzierungen

 

Platz

Mannschaft

Holz

1. Platz

Kegeln

549

2. Platz

Fußball Alte Herren

548

3. Platz

Fußball II

544

4.

Dart

480

5.

Gymnastik

477

6.

Laufgruppe

415

7.

Fußball I

407

8.

Badminton

377

 

 

Bester Spieler:    Andreas Voigt (145 Holz)

Rattenkönig:        Ralf Fricke (4 Ratten)  Rattenkoenig