2009

 

Datum Termine und Berichte

07.11.2009

Am Samstag den 07. November 2009 fand der traditionelle Sportlerball des
SV Angern e.V. in der Sporthalle am Sportkomplex Angern statt.

Dieser Ball ist der Höhepunkt unseres Vereinslebens.

Viele anerkennende Worte fanden die Laudatoren für die zu ehrenden Sportlerinnen und Sportler.

Die Nachwuchssportlerin des Jahres wurde Elisa Sterdt (9) von der Laufgruppe. Zum Sportler des Jahres wählten die Angeraner Olaf Paasche ,

Nachwuchsmannschaft des Jahres 2009 wurde die Fußball C-Jugend der JSG Angern/Rogätz.

Sie gewannen den Kreispokal und holten sich auch noch die Vizemeisterschaft.

Die erste Herrenmannschaft der Tischtennisspieler wurde für ihren Wiederaufstieg in die Kreisliga zur Mannschaft des Jahres gekürt.

Neben warmen und kalten Speisen vom Buffet wurde ein kulturelles Rahmenprogramm sowie reichlich Tanzmusik geboten.

Wir bedanken uns beim  Bürgermeister und  dem  Gemeinderat der Gemeinde Angern sowie bei allen  Gemeindearbeitern für die  Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung des Sportlerballs .

Für die Bereitstellung der Preis unserer Tombola bedanken wir uns bei den Sponsoren des Vereines.

29.-30.08.2009

11. Reit- und Springturnier

Am Samstag fand zwischen 7.00 und 20.00 Uhr Springprüfungen der Kategorien E, A und L statt. Für Samstagabend war ein kleines „Showprogramm“ als gemütlicher Ausklang geplant.

Am Sonntag kamen die Besucher auf dem Reitplatz nicht nur verschiedene Springprüfungen sondern auch ein Führzügelwettbewerb, bei dem die jüngsten Reiter ihre Sattelfestigkeit unter Beweis stellen können. Auch Kutschenfreunde sind auf ihre Kosten kommen: am Sonntagnachmittag war eine Prüfung der Zweispänner. Und als abschließenden Höhepunkt dürfen wir wieder 48 Reiter im grossen M-Springen am Start begrüßen.

10.07.2009

Volleyballturnier in Rogätz

19.-21.06.2009

Sportwochenende der Abteilung Fußball

12.-14.06.2009

Jubiläumsfußballturnier

01.05.2009

Volkssporttag und 5. Krepe-Cross der Laufgruppe

14.04. – 17.04.

Fußballferienschule des 1. FC Magdeburg

Es ist wieder soweit, die Ferien stehen vor der Tür und damit ist auch wieder Fußballzeit für viele interessierte Kinder. Die FFS des 1. FC Magdeburg gibt Kindern zwischen 6 und 12 Jahren wieder die Möglichkeit, ihr Können am runden Leder zu verbessern, neue Techniken zu erlernen oder einfach mit neuen Freunden die Ferienzeit zu genießen. Weitere Infos unter:

11.04.2009

Dartturnier der Abteilung Dart in der Sporthalle Angern

28.02.2009

2. Glühweinlauf der Laufgruppe

Trotz Regen sind viele Läufer zum 3. Kreiscuplauf nach Angern gekommen.

24.01.2009 Abteilungskegelturnier
20.02.2009 Volleyballturnier der Abteilungen und Vereine