Voltigieren

16.09.2017      Landesjugendspiele in Westeregeln

Bei den diesjährigen Landesjugendspielen siegte die Gruppe Angern II.

Im Einzelvoltigieren erreichte Sören den 1. Platz, Emma den 3. Platz, Melina den 6. Platz und Leonie den 10. Platz.

17.06.2017    Kreismeisterschaften Barleben

Wieder einmal ging es für die Voltigierer der 2. Gruppe in den frühen Morgenstunden zum Turnier. Dieses Mal in Richtung Barleben. Hier wurden die Kreismeisterschaften des Landkreises Börde ausgetragen. Die Gruppe konnte mit ihrer Leistung überzeugen und landete auf dem 1. Platz, was wiederum bedeutet dass der Kreismeistertitel der Schrittgruppen (2005 und jünger) in diesem Jahr an die zweite Gruppe des SV Angern geht. Hierauf sind wir sehr stolz!

Weiterhin gingen Emma, Leonie und Melina im Einzelvoltigieren (Schritt / Schritt) an den Start und errungen Platz 7, 6 und 12.

 

14.05.2017    Turnier in  Klötze

Auf dem Turnier in Klötze ging die erste Gruppe in diesem Jahr auf Colorado an den Start und erreichte den 3. Platz. Colorado ist das Voltigierpferd des RFV Klötze und wurde uns für das Turnier zur Verfügung gestellt. Longiert wurde Colorado von Solveig Holle. Ein besonderer Dank geht auch hier nocheinmal an den RFV Klötze, Solveig Holle und ihrem Team für die Hilfe und Unterstützung. Ohne EUCH wäre die Teilnahme der ersten Gruppe nicht möglich gewesen.

Die zweite Gruppe startete auf ihrem Freiherr und erreichte den 2. Platz. Im Einzel konnten Emma, Leonie und Melina den 3., 6. und 7. Platz erreichen.

25.03.2017     Holzpferdtrainingstag in Angern

Auch in diesem Jahr lud der SV Angern zum Holzpferdtrainingstag in die Sporthalle in Angern ein. Der Einladung folgten zahlreiche Vereine. Gesponsert wurde der Holzpferdtrainingstag vom Landkreis Börde und der Bäckerei Düsedau.

Es fanden insgesamt 4 Prüfungen statt. In der ersten Prüfung, 2005 und jünger konnte die zweite Mannschaft den Sieg erringen. Die zweite Prüfung, 1998 und jünger, gewann ebenfalls die gastgebende Mannschaft, Angern I.

Beim Einzelvoltigieren zeigten Emma, Leonie und Melina ihr Können und erreichten den 1., 6. und 2. Platz.

Beim Doppelvoltigieren gingen Sören und Charlotte an den Start und erreichten hier den 8. Platz.

Auch in der Gesamtwertung, bestehend aus Gruppen-, Einzel- und Doppelwertung gewann der gastgebende Verein.

 

18.03.2017      Holzpferdturnier in Jerichow

Für die zweite Gruppe begann die Saison in diesem Jahr mit dem Holzpferdturnier in Jerichow. Hier konnte die Gruppe den ersten Platz erreichen.

Sören und Charlotte gingen im Doppelvoltigieren an den Start und erzielten auch hier den 1. Platz.

04.03.2017      Holzpferdturnier des SV Fliethbachtal Rotta

Die Saison 2017 begann für die erste Gruppe mit dem Holzpferdturnier des SV Fliethbachtal Rotta in der Turnhalle in Kemberg.

Die erste Gruppe zeigte ihre Moulin Rouge Kür, mit der der 2. Platz erreicht werden konnte.

Sören ging im Einzelvoltigieren an den Start und erreichte hier den 3. Platz.

Im Doppelvoltigieren überzeugten Charlotte und Sören mit einer tollen Kür und wurden hierfür mit dem 1. Platz belohnt. Auch die beiden Trainerinnen Jennifer und Jennifer gingen im Doppelvoltigieren an den Start und konnten den 3. Platz erreichen.

Ein großes Dankeschön geht an die Voltis vom SV Fliethbachtal Rotta für die Übernachtungsmöglichkeit sowie ein sehr gut organisiertes Turnier 🙂